50 Mitglieder der Henndorfer Volkspartei unterstützen Martin Köllersberger bei den kommenden Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen am 10.März 2024 als Kandidatinnen und Kandidaten. 50 Mitbürger:innen, die eine Idee vereint: Ein Henndorf, für uns alle!

Spitzen- und Bürgermeisterkandidat


Martin Köllersberger

VizeBgm. Josef Ebner

Jg.1969, Landwirt


„In meiner Rolle als Vizebürgermeister und Vorsitzender des Bau- und Raumordnungsausschusses lege ich großen Wert darauf, Henndorf als attraktiven Wohnort zu erhalten, in dem insbesondere junge Menschen die Chance erhalten, in unserem wunderschönen Dorf ein Zuhause zu finden.“

Mag. David D. Neuner

Jg.1977, Abteilungsleiter


„Ich bin stolz darauf, Teil des neuen Teams rund um Martin Köllersberger zu sein. Ein Team mit erfahrenen und neuen Mitgliedern, die ein Ziel eint: sich für die Lebensqualität in Henndorf einsetzen und unsere Gemeinde mit innovativen Ideen und Projekten weiter voranbringen.“

Katharina Schwaighofer BA

Jg.1992, Steuerberaterin


„Als erfahrene Steuerexpertin ist es mein erklärtes Ziel, die finanzielle Stabilität unserer Gemeinde zu gewährleisten. Durch meine Fachkenntnisse und mein Engagement werde ich für eine effektive Finanzverwaltung sorgen und sorgsam mit den Ressourcen unserer Gemeinschaft umgehen.“

Ing.Johann Ebner

Jg.1971, selbständiger Metallbaumeister


„Zuhören, Lösungen finden und umsetzen. Nachdem ich diesen Leitsatz in meinem Betrieb seit über 30 Jahren erfolgreich umsetze, möchte ich diese Philosophie auch in die Gemeindepolitik einbringen, damit wir das Beste für unseren Ort und die Henndorfer Bevölkerung erreichen.“

Rupert Eder jun.

Jg.1988, Landwirt


„Als Bauer bin ich tief mit Henndorf verbunden, sowohl emotional als auch wirtschaftlich. Für mich hat das kontrollierte Wachstum unseres Dorfes und der nachhaltige Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen wie Grund und Boden oberste Priorität.“

Nicole Loibichler

Jg.1987; Elementarpädagogin


„Meine Devise lautet: Hinhören, hinsehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Ich glaube fest daran, dass Politik viel bewirken kann. Ich freue mich darauf in unserer einzigartigen Gemeinde aktiv mitzuwirken und gemeinsam mit ihren Bewohnern eine lebenswerte Zukunft zu gestalten“

DI (FH) Alexander Sautner

Jg.1981; Unternehmer


"In meiner Rolle als Obmann des Wirtschaftsbundes liegt mein Fokus darauf, die lokalen Unternehmen zu stärken und ihren Zusammenhalt zu fördern. Es ist für mich von höchster Bedeutung, die Position und das Wachstum unseres Ortes in der regionalen Wirtschaft voranzutreiben und zu sichern."

Alexandra Pichler BA MA

Jg.1987; Sozialarbeiterin


“Ich möchte mich gerne im Bereich Soziales engagieren und die Interessen der Henndorfer:innen vertreten. Vor allem die Themen Familie, Schule, Kindergarten und Jugend liegen mir sehr am Herzen. Zudem soll das soziale Miteinander weiterhin gestärkt und das Vereins- und Dorfleben gefördert werden.”

Tobias Schwaiger

Jg.1990; Landwirt


„Bisher durfte ich als Quereinsteiger in den Bereichen Schule, Kindergarten und Soziales Erfahrung in der Gemeindevertretung sammeln. Ich engagiere mich dafür, den ländlichen Charakter von Henndorf zu erhalten, auch wenn dies aufgrund des Wachstums des Ortes immer wieder Kompromisse und Anpassungen erforderlich machen wird.“

DI Simon Schernthanner

Jg.1987; Abteilungsleiter


„Ich konzentriere mich auf Themen wie Verkehr, Infrastruktur, Dorfentwicklung sowie Kultur und Freizeit. Mein Ziel ist es, Henndorf als attraktive Gemeinde weiterzuentwickeln, wobei ich besonderen Wert darauflege, den einzigartigen Charakter unseres Dorfes zu erhalten. Diese Aspekte bilden die Grundpfeiler meines Engagements."

Anton Huber

Jg.1991; Landmaschinentechniker


"In meiner bisherigen Arbeit lag der Schwerpunkt auf Schule, Kindergarten und Soziales. Als Vater von vier Söhnen ist mir das Angebot für Jugendliche in Henndorf ein großes Anliegen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, die ländliche Struktur sowie Landwirtschaft und Brauchtum zu erhalten."

Ing. Thomas Schattauer MSc

Jg.1992; Angestellter


„Als gebürtiger Henndorfer ist es mir ein Anliegen, mich für eine positive Entwicklung in der Gemeinde einzusetzen. Besonders am Herzen liegt mir neben den Bereichen der Bildung und Jugend auch die Henndorfer Wirtschaft. Unseren Ort an die sich ständig wandelnden Gegebenheiten anzupassen und somit weiterhin für alle Bewohner lebenswert zu erhalten, steht für mich im Mittelpunkt.“

Jasmin Rieser

Jg.2003; Handelsangestellte


"Ich bin neu im Team der Henndorfer Volkspartei und war bisher ehrenamtlich in der Landjugend aktiv. Ich freue mich auf die künftige Arbeit in der Gemeindevertretung. Mein Ziel ist es, mich für das Wohl unseres Ortes und eine gerechte Vertretung der Bürgerinteressen einzusetzen."

Peter Ebster jun.

Jg.2002; Metzger


"Ich möchte mich dafür einsetzen, die Erfolge in den Bereichen Soziales, Sport und Umwelt nicht nur zu bewahren, sondern auch weiter zu verbessern. Ebenso werde ich der Landwirtschaft und der Wirtschaft besondere Aufmerksamkeit widmen. Gemeinsam setzen wir uns für unsere Zukunft ein."

Josef Eder

Jg.1981; Schlossermeister


„Da ich immer schon am Dorfgeschehen äußerst aktiv teilgenommen habe, ist es mir eine Freude im Team Köllersberger mitzugestalten. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung als Familienvater, Bauer und Unternehmer konstruktiv in der Henndorfer Volkspartei einbringen kann.“

Andreas Thalhamer

Jg.2000; Elektrotechniker


„Mit innovativen Ideen und einer deutlichen Vorstellung möchte ich das Optimum für unsere Gemeinde erreichen. Meine Entschlossenheit und Begeisterung zielen darauf ab, positive Veränderungen zu bewirken und eine nachhaltige Entwicklung in unserem Dorf zu unterstützen."

Mag. Elisabeth Pesendorfer

Jg.1974; Angestellte


„Henndorf bietet, wie ich aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiß, ausgezeichnete Angebote für Familien. Ich möchte mich aktiv an der Weiterentwicklung dieser Angebote beteiligen und darüber hinaus die Stimmen der Henndorfer Frauen sammeln, um ihre spezifischen Anliegen in die Gemeindevertretung einzubringen und effektiv zu fördern“

Christian Gollackner

Jg.1980; Unternehmer


„Ich lege meinen Fokus darauf, Sport- und Freizeitaktivitäten für junge Menschen zu unterstützen und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu stärken. Es ist mir wichtig, dass Jugendliche genügend Möglichkeiten haben, sich sportlich und in ihrer Freizeit zu engagieren, und dass unsere heimischen Betriebe wachsen und erfolgreich sind.“

Dr. Christoph Leinberger MBL

Jg.1981; Angestellter


„Martin Köllersberger und seine Sicht „Ein Henndorf, für uns alle“ unterstütze ich sehr gerne mit Ideen rund um Mobilität und Erhalt sowie Ausbau der Lebensqualität für unsere nachfolgende Generation.“

Johann Ebner sen.

Jg.1959; Pensionist


„Ich war erfreut, als Martin mich bat, der Henndorfer Volkspartei beratend zur Seite zu stehen. Nach fast 35 Jahren Einsatz für Henndorf und vielen erfolgreichen Projekten freue ich mich, das neue Team mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Seit über einem Jahrzehnt engagiere ich mich auch beim Seniorenbund, wo ich als Obmann viele neue Mitglieder willkommen heißen konnte.“

Christina Dengg

Jg.2005; Spediteurin


„Weil ich selbst jung bin, liegen mir die jungen Leute in Henndorf besonders am Herzen. Ich finde, wir sollten das Zusammengehörigkeitsgefühl unter uns Jüngeren stärken, zum Beispiel durch Kultur- und Sportvereine oder Gruppen im Ort. Diese sollten wir unterstützen! Als Teil des Vorstands der Landjugend Henndorf habe ich da schon Erfahrung.“

Michelle Flöckner

Jg.1998; Bankkauffrau


„Henndorf ist nicht nur unsere Heimat, sondern auch eine Gemeinschaft, die von tief verwurzelter Verbundenheit geprägt ist. Besonders wichtig ist mir unser Brauchtum, das Generationen verbindet, gemeinsame Erlebnisse schafft und unserer Gemeinde eine einzigartige und lebendige Seele gibt.“

Dr. Christian Möller

Jg.1953; Pensionist


„Unsere österreichischen Gemeinden stehen vermehrt vor rechtlichen Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass Gemeindegremien Mitglieder brauchen, die nicht nur bürgernah, sondern auch juristisch versiert sind, besonders in gemeinderelevanten Angelegenheiten. Ich bringe mich gerne in diese Richtung ein, wobei mir das Wohl unserer liebenswerten Gemeinde stets am Herzen liegt.“

Rupert Eder sen.

Jg.1960; Bürgermeister


„Nach 30 Jahren als Bürgermeister ziehe ich mich aus der ersten Reihe der Gemeindepolitik zurück. Mit meiner Kandidatur an nicht wählbarer Stelle möchte ich meine Überzeugung gegenüber der neuen Listenreihung kundtun und meine Unterstützung ausdrücken.“

  • Bernhard Fletschberger
  • Karl Schörghofer
  • Elfriede Schwaiger
  • Dr. Wolfgang Kirchtag
  • ÖkR. Theresia Fletschberger
  • Maria Thalhamer
  • Lukas Strasser
  • Christian Krug
  • Hannes Amberger
  • Kathrin Schörghofer
  • Johannes Mamoser
  • Johann Pichler
  • Johann Sommerer
  • DI Peter Ebster
  • Petra Mamoser
  • Kurt Schattauer
  • Simon Leitner jun.
  • Johann Schwaiger
  • Georg Wörndl
  • Florian Hartl
  • Lisa Strasser
  • Thomas Leimer
  • Stephan Winkler
  • Thomas Köllersberger
  • Elisabeth Eder