Sport und Freizeit: Zukunftsperspektiven und Entwicklung
Es ist unstrittig, dass wir im Bereich des Sportlerheims etwas unternehmen müssen. Gleichzeitig verhält es sich so, dass wir neben den erfolgreichen Fußballern noch weitere überaus erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in Henndorf haben. Wir denken zum Beispiel an unsere Judokas oder Karatekämpfer, die national und international hervorragende Leistungen zeigen. Leider ist die Sportstättenförderung des Landes recht zurückhaltend und es wäre schön, wenn man hier größer denken könnte, um eine Lösung für viele schaffen zu können.

Aktiv in Henndorf: Ausbau und Förderung lokaler Angebote 
Henndorf bietet für Freizeit und Co sehr viel. Neben Golfplatz, Tennisplatz und Strandbad ist auch Raum für Ruhesuchende in der Gemeinde. Trotzdem wollen wir uns neuen Entwicklungen und Trendsportarten nicht verschließen und diese in der Gemeinde ermöglichen. Neben der neuen Multiballsportanlage soll es auch weiterhin möglich sein, im Ruhepark die Fitnessgeräte nutzen zu können. Für die Wintermonate prüfen wir die Errichtung eines Eislaufplatzes, um das Freizeitangebot zu erweitern. Ein Unternehmer hat Pläne für eine Fußballgolfanlage in Henndorf und wir wollen das Angebot mit einem Pumptrack für die junge Generation ergänzen. Außerdem wird in Seekirchen mit Henndorfer Unterstützung an einem Hallenbad für den Flachgau gearbeitet. 

Kulturelle Vielfalt: Unser Schatz an Talenten
In Henndorf haben wir einen echten Kulturschatz. Da ist zum Beispiel der berühmte Henndorfer Kreis um Carl Zuckmayer – eine Gruppe, die wir noch mehr in den Vordergrund rücken könnten, um Touristen anzulocken. Aber es geht nicht nur um die Großen der Vergangenheit. Wir wollen auch junge, kreative Köpfe nach Henndorf holen, damit sie hier ihre Kunst und Werke entwickeln können. Nicht zu vergessen sind unsere eigenen Talente – die Mundartdichter, Musiker, Chöre und unser Theaterverein. Sie alle machen das kulturelle Leben in Henndorf lebendig. Hier wollen wir noch mehr tun, um ihnen die passenden Bühnen und Möglichkeiten zu bieten. 

Unser Programm für Henndorf - Für uns alle!