Unsere Gemeinde entwickelt sich weiter
In den letzten Jahren haben wir viel in unsere Infrastruktur investiert. Ein Blick auf unsere modernen Schulen, die liebevolle Kinderbetreuung und das „Haus für Senioren“ zeigt dies deutlich. Als nächstes planen wir einen neuen Recyclinghof und verbessern unsere Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Trotz dieser vielen Projekte können wir uns noch weitere Vorhaben leisten. So steht zum Beispiel die Anschaffung neuer, zeitgemäßer Straßenbeleuchtung auf dem Plan.

Gesundheitsversorgung: Neue medizinische Angebote in Planung
Im Bereich der medizinischen Grundversorgung werden wir die Forderung unserer Hausärztinnen unterstützen und uns um eine dritte Kassenstelle für Henndorf bemühen. Uns schwebt hier vor, im Bereich des „Haus für Senioren“ ein zusätzliches Gebäude für betreubares Wohnen zu errichten. Hier könnte man auch geeignete Praxisräumlichkeiten für Ärzte und Physiotherapie vorsehen.

Elektromobilität: Auf dem Weg zur mehr Ladestationen
Elektromobilität ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Waren die beiden Ladestationen im Bereich der Schule in der Vergangenheit kaum bis wenig genutzt, verhält es sich nun anders. Wir setzen uns dafür ein, dass im Zentralraum (Dorfplatz - Gemeinde) ein Schnelllader errichtet wird, der es ermöglichen soll, binnen kürzester Zeit sein E-Auto aufzuladen. Ein zentraler Standort hat den Vorteil, dass die Bürgerinnen und Bürger, die Ladepause für Erledigungen im Ort, einen Einkauf, einen schnellen Kaffee nutzen können.

Unser Programm für Henndorf - Für uns alle!