Wir arbeiten für Sie


Rupert Eder

Bürgermeister

+43 6214 820412


Ich habe mich in den vergangenen Jahren meiner Amtszeit engagiert und tatkräftig dafür eingesetzt, die Gemeindeprojekte zielstrebig zu realisieren und die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger möglichst gerecht und zum Wohle der Gemeinde zu berücksichtigen. Die gesetzten Ziele der vergangenen fünf Jahre konnten überwiegend verwirklicht oder zumindest so eingeleitet werden, dass eine zügige Weiterarbeit garantiert ist. Das wäre natürlich ohne die Unterstützung der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter nicht möglich gewesen.

Günther Schackmann

Gemeindeparteiobmann | Gemeinderat | Ausschussleiter für Dorfgestaltung und Verkehr

+43 664 340 7272


Henndorf ist eine Schnittstelle von ländlicher und städtischer Kultur. Ich sehe es als meine Verantwortung, diese Unterschiede zu schätzen und zu integrieren. Wo Menschen zusammenleben gibt es immer verschiedene Interessen und Vorstellungen. Diese aufzunehmen, anzuerkennen und rechtlich korrekte und gute Lösungen zu finden sehe ich als große Herausforderung und Verantwortung in meiner Rolle als Gemeindevertreter.

Josef Ebner

Gemeinderat | Bauernbundobmann

+43 664 5353 139


Mein Anliegen ist es, die Interessen unserer Bäuerinnen und Bauern in der Gemeinde aktiv einzubringen und zu vertreten. In meiner politischen Arbeit werde ich auch die vielfältige Tradition in unserem Ort unterstützen und einen offenen Zugang zur gesamten Bevölkerung der Gemeinde pflegen. Ich erwarte für die politische Tätigkeit in der Gemeindevertretung ein konstruktives und sachliches Miteinander auf Augenhöhe mit unseren Mitbewerbern.

Mag. Gabriele Kollbauer

Gemeindevertreterin | Finanzreferentin

+43 699 10009665


Als berufstätige Mutter ist mir natürlich wichtig, dass das hohe Niveau der Henndorfer Betreuungsangebote für unsere Kinder erhalten bleibt und - wenn möglich - noch erweitert werden. Mit meiner beruflichen Erfahrung möchte ich mithelfen, dass wir Henndorfer weiterhin mit einer gefestigten finanziellen Basis auch zukünftig alle erforderlichen Angebote und Dienstleistungen für ein lebenswertes Henndorf sicherstellen können.

Mag. David Neuner

Gemeindevertreter | Finanzprüfer

+43 660 5561 199


Als Vater von zwei Kindern ist mir neben der guten Ausbildung auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für beide Elternteile ein besonderes Anliegen. Beide Themen durfte ich in den vergangenen 5 Jahren in den Ausschüssen für Schule, Kindergarten, Soziales und Kultur sowie Umwelt, Sport, Jugend, Freizeit und Fremdenverkehr mitgestalten und Henndorf braucht hier keinen Vergleich zu scheuen.


Mag. Christoph Mayer

Gemeindevertreter

+43 650 4834 484


Für mich ist es ein Anliegen, Henndorf als regionalen Lebensraum mit Bedacht und den nötigen Entwicklungen weiter voranzubringen. Mit dem Seniorenheim haben wir einen Meilenstein in der sozialen Infrastruktur auf Schiene gebracht. Ich werde mich weiterhin im Sozialbereich engagieren und stehe nach wie vor für eine Politik der geringen Gebühren.

Diana Unterberger

Gemeindevertreterin

+43 664 1924 320


Als berufstätige Frau und Mutter stellt das politische Engagement eine große Herausforderung für mich dar. Mir ist es wichtig, diese Herausforderung zu thematisieren und in die Gemeindepolitik einzubringen. Ich möchte darauf schauen, dass es in unserer Gemeinde möglichst optimale Rahmenbedingungen gibt, damit es den Frauen auch möglich wird Familie, Kinder und Beruf miteinander in Einklang zu bringen.

Stefan Krug-Wieder

ÖAAB-Obmann

+43 664 6114 2012


Als ein am Ortsgeschehen und Vereinswesen aktiver Henndorfer ist es mir ein Anliegen, im Jugendbereich und im Dorfleben Akzente zu setzten. In meiner Tätigkeit als ÖAAB Obmann konnten wir zahlreiche Aktivitäten unter dem Motto „Henndorfer für Henndorf“ umsetzen. In diesem Sinne möchte ich das Ortsleben stärken und mich für soziale Belange einsetzen.

Anton Huber


Als Neuer und Jüngster in der Henndorfer Volkspartei stehe ich für Zusammenhalt und den respektvollen Umgang zwischen Jung und Alt. Gerade in der Landwirtschaft, aus der ich entstamme, ist das Miteinander ein wichtiger Baustein für den Weiterbestand unserer Betriebe. Respekt und Zusammenarbeit sind mir auch ein wichtiges Anliegen für die Gemeindearbeit.

Eva Holzleitner


Als neues Mitglied in der ÖVP Fraktion möchte ich den unternehmerischen Geist fördern. Ich will unser Dorf noch lebendiger erleben als es sich zurzeit darstellt. Darum sehe ich die Notwendigkeit mehr zu tun als nur zuzuschauen. Ich möchte mit Projekten dazu beitragen, dass unser Dorf sich weiterentwickelt und Initiativen unterstützen, damit neue Geschäfte und handwerkliche Unternehmen in Henndorf eine Heimat finden.

Johann Mayrlechner

Gemeindevertreter

+43 664 6567 054


Als langjähriger Postamtsleiter sowie Personalvertreter hatte ich bereits bisher die Gelegenheit, mich für die Bevölkerung meiner Heimatgemeinde einzusetzen. Meine Motivation war schon immer Verantwortung zu übernehmen, auf die Anliegen der Bevölkerung einzugehen und dabei den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich möchte auch in Zukunft einen Betrag leisten, um die Gemeinde Henndorf am Wallersee noch lebenswerter und attraktiver zu gestalten.

Heinz Zanner


Als ehemaliger aktiver Fußballer, Trainer und begeisterter Freizeitsportler liegt mir der Sport besonders am Herzen. Ich möchte versuchen, dass die Angebote speziell für die Jugend ausgebaut werden und die Jugendlichen zu sportlichen Aktivitäten animiert werden. Zusätzlich möchte ich mit gezielter Bewusstseinsarbeit den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel fördern.

Johannes Kücher

Wirtschaftsbund Obmann

+43 664 5254 492


Meine geplanten Arbeitsschwerpunkte: Mitarbeit in den Dorfentwicklung, sowie in den Bereichen Schule, Kultur und Vereine

Dr. Christoph Leinberger

Finanzprüfer

+43 664 4100 846


Mag. Wolfgang Mayer

Gemeindegeschäftsführer

+43 664 8593 955