Wir arbeiten für Sie

Bürgermeister

Martin Köllersberger

Bürgermeister | Gemeindeparteiobmann

+43 676 4547131


Mitglied des BauernbundMitglied des ÖAAB
Mir geht es in erster Linie um Henndorf. Ich stehe für einen Stil der Einbindung und des Gespräches, weiß aber, dass am Ende des Tages Entscheidungen zu treffen sind. Ich habe nicht nur innerhalb der ÖVP, sondern auch zu den anderen Fraktionen ein gutes Gesprächsverhältnis. Das – so glaube ich – habe ich in unterschiedlichen Funktionen und derzeit als Ortsfeuerwehrkommandant unter Beweis gestellt

1.Vizebürgermeister

Josef Ebner

1.Vizebürgermeister

+43 664 5353 139


Mitglied des Bauernbund
Mein Anliegen ist es, die Interessen unserer Bäuerinnen und Bauern in der Gemeinde aktiv einzubringen und zu vertreten. In meiner politischen Arbeit werde ich auch die vielfältige Tradition in unserem Ort unterstützen und einen offenen Zugang zur gesamten Bevölkerung der Gemeinde pflegen. Ich erwarte für die politische Tätigkeit in der Gemeindevertretung ein konstruktives und sachliches Miteinander auf Augenhöhe mit unseren Mitbewerbern.

Mitglieder der Gemeindevertretung


Mag. David Neuner

Gemeinderat | Fraktionsobmann

+43 660 5561 199


Mitglied des ÖAAB
Die Kraft der Teamarbeit und die Vielfalt der Perspektiven, die unser Team in die Gemeindearbeit einbringt, sind unser größter Schatz. Gemeinsam sind wir in der Lage innovative Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen unserer Gemeinde gerecht werden.

Katharina Schwaighofer BA

Gemeinderätin

+43 650 7846118


Mitglied des ÖAAB
Als erfahrene Steuerexpertin ist es mein erklärtes Ziel, die finanzielle Stabilität unserer Gemeinde zu gewährleisten. Durch meine Fachkenntnisse und mein Engagement werde ich für eine effektive Finanzverwaltung sorgen und sorgsam mit den Ressourcen unserer Gemeinschaft umgehen.

Ing. Johann Ebner

gewählt

+43 650 8551004


Mitglied des ÖAAB
Zuhören, Lösungen finden und umsetzen. Nachdem ich diesen Leitsatz in meinem Betrieb seit über 30 Jahren erfolgreich umsetze, möchte ich diese Philosophie auch in die Gemeindepolitik einbringen, damit wir das Beste für unseren Ort und die Henndorfer Bevölkerung erreichen.

Rupert Eder jun.

Gemeinderat | Bauernbundobmann

+43 664 6200340


Mitglied des BauernbundMitglied des ÖAAB
„Als Bauer bin ich tief mit Henndorf verbunden, sowohl emotional als auch wirtschaftlich. Für mich hat das kontrollierte Wachstum unseres Dorfes und der nachhaltige Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen wie Grund und Boden oberste Priorität.

Nicole Loibichler

Gemeindevertreterin

-


Mitglied des ÖAAB
Meine Devise lautet: Hinhören, hinsehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Ich glaube fest daran, dass Politik viel bewirken kann. Ich freue mich darauf in unserer einzigartigen Gemeinde aktiv mitzuwirken und gemeinsam mit ihren Bewohnern eine lebenswerte Zukunft zu gestalten

DI(FH) Alexander Sautner

Gemeindevertreter | Wirtschaftsbundobmann

+43 676 845095413


Mitglied des ÖAAB
In meiner Rolle als Obmann des Wirtschaftsbundes liegt mein Fokus darauf, die lokalen Unternehmen zu stärken und ihren Zusammenhalt zu fördern. Es ist für mich von höchster Bedeutung, die Position und das Wachstum unseres Ortes in der regionalen Wirtschaft voranzutreiben und zu sichern.

Alexandra Pichler BA MA

Gemeindevertreterin

-


Mitglied des ÖAAB
Ich möchte mich gerne im Bereich Soziales engagieren und die Interessen der Henndorfer:innen vertreten. Vor allem die Themen Familie, Schule, Kindergarten und Jugend liegen mir sehr am Herzen. Zudem soll das soziale Miteinander weiterhin gestärkt und das Vereins- und Dorfleben gefördert werden.

Tobias Schwaiger

Gemeindevertreter

-


Mitglied des Bauernbund
Bisher durfte ich als Quereinsteiger in den Bereichen Schule, Kindergarten und Soziales Erfahrung in der Gemeindevertretung sammeln. Ich engagiere mich dafür, den ländlichen Charakter von Henndorf zu erhalten, auch wenn dies aufgrund des Wachstums des Ortes immer wieder Kompromisse und Anpassungen erforderlich machen wird.

DI Simon Schernthanner

Gemeindevertreter

-


Mitglied des ÖAAB
Ich konzentriere mich auf Themen wie Verkehr, Infrastruktur, Dorfentwicklung sowie Kultur und Freizeit. Mein Ziel ist es, Henndorf als attraktive Gemeinde weiterzuentwickeln, wobei ich besonderen Wert darauflege, den einzigartigen Charakter unseres Dorfes zu erhalten. Diese Aspekte bilden die Grundpfeiler meines Engagements.

Ing. Thomas Schattauer MSc

Ersatzmitglied

+43 676 86862753


Direktmitglied
Als gebürtiger Henndorfer ist es mir ein Anliegen, mich für eine positive Entwicklung in der Gemeinde einzusetzen. Besonders am Herzen liegt mir neben den Bereichen der Bildung und Jugend auch die Henndorfer Wirtschaft. Unseren Ort an die sich ständig wandelnden Gegebenheiten anzupassen und somit weiterhin für alle Bewohner lebenswert zu erhalten, steht für mich im Mittelpunkt.