ÖVP Bezirksparteivorstand im Henndorfer Bräu

Beschlüsse der Gemeindevertretungssitzung vom 20. Januar 2017
23. Januar 2017
Heimat. Land. Lebenswert – BM Andrä Rupprechter, LH Wilfried Haslauer und Gemeindebundpräsident Mitterer besuchten Henndorf
3. März 2017
alle anzeigen

ÖVP Bezirksparteivorstand im Henndorfer Bräu

Am Dienstag den 7. Februar kam die Flachgauer ÖVP Politprominenz ins Caspar Moser Bräu um sich neueste Informationen von der Landes- und Bundespolitik zu holen. Bezirksparteiobmann Sepp Schöchl begrüßte alle Anwesenden und verwies auf die literaturgeschichtlichen Hintergründe des Treffpunkts.  LLAbg. Mag. Wolfgang Mayer berichtet über die aktuellen politischen Entwicklungen im Bund und Land. Darüberhinaus wurde auf die nicht mehr allzu fernen Landtagswahlen (noch 15 Monate) hingewiesen.  Unser Ziel muss es sein, so stark zu werden, dass wir die klare Nummer 1 bleichen und die  Koalitionsvarianten selbst wählen können. Landagsklubobfrau Daniela Gutschi berichtete über den Stand des Kinderbetreuungsgesetzes und die Herausforderung der Integration von den Asylberechtigten .