Wasserversorgung Henndorf
9. November 2021
Haus für Senioren und Kindergartenerweiterung
9. November 2021
alle anzeigen

Altstoffsammelzentrum

Die Planungen für einen neuen Recyclinghof sind sehr gut vorangeschritten. Mag. Christoph Mayer als Leiter des Umweltausschusses treibt dieses Projekt zügig voran, sodass wir dieses Jahr mit einer finalen Entscheidung über den Standort rechnen.

Alle Experten haben uns geraten, statt einer Erweiterung am bestehenden Standort einen alternativen Standort zu finden. Wenn schon sehr viel Geld investiert werden soll, dann an einem zukunftsfähigen Standort, an dem auch eine eventuelle spätere Erweiterung möglich ist.

Mit dem Areal zwischen Tunnelportal, Rückhaltebecken/Hoferstraße und Gewerbefläche Leimer haben wir einen geeigneten Standort für die Errichtung eines modernen Recyclinghofs gefunden. Es braucht dazu jedoch einige Abklärungen mit der Raumordnungsabteilung des Landes.

Die Zufahrt sollte, wenn der Standort genehmigt wird, die Thalgauer Landesstraße beim (Meilenstein) erfolgen. Dazu würde am Beginn der Hoferstraße vor dem Rückhaltebecken eine Brücke zum Altstoffsammelzentrum führen.

Planentwurf Architekt Grömer

Mag. Christoph Mayer, Vorsitzender Umwelausschuss